Schneller lesen

Geschenkideen Taschenbuch Schneller Lesen - Besser verstehen

Schneller Lesen ist eine tolle Geschenkidee: Schneller lesen besser verstehen von Friedrich Hasse, Britta Sösemann und Wolfgang Schmitz, leider nur als Taschenbuch erhältlich (etwa 200 Seiten, 50% Anleitung / 50% Übungen).

Funktioniert ausgezeichnet und erhöht das Textverständis enorm. Der geübte Leser wird unbewußt die ein oder andere Technik bereits anwenden. Hier aber gibt es die Möglichkeit die Essenz erfolgreicher Lesetechniken auf einen Blick mit strukturierten, aufeinander abgestimmten Kurzübungen und sofortiger Erfolgskontrolle zu erfahren. Besser aber noch ist, dass einem ’negative Leseeigenschaften‘, die man sich unbewußt im laufe der Jahre oder schon zu Schulzeit aneignete, gezielt wegtrainiert werden. So befreit erschließen sich Inhalte verblüffend rasch und nachhaltig.

Eine Unumgängliche Zugangsqualifikation und empfehlenswerte Lektüre für jeden der gezwungen ist sich in Schule, Studium oder Weiterbildung Wissen anzueignen. Schneller lesen können und praktisch jedes Buch mit einer gewissen Leichtigkeit zu verschlingen macht auch bei Belletristik enormen Spaß.

„Eine großartige Sache! Einen Roman in 57 Minuten lesen und den Inhalt vollständig zu behalten. Einfach beeindruckend!“ (Günther Jauch)

Update: Schneller Lesen – besser verstehen gibt es auch als Jugendausgabe mit auf diese Altersgruppe entsprechend abgestimmten Übungen (grüner Umschlag).

1 Schneller lesen