Blade Master Rasier Schärfer

Geschenkideen Blade Master deutsches Patent

Tolle Geschenkideen: Blade Master zum Schärfen von Klingen aller gängigen Nassrasierer. Habe ich mir schon 2009 gekauft und freue mich immer noch jeden Tag darüber. Einfach nach dem Rasieren den Rasierer auf den Kopfsockel legen und die Rasiererklingen werden automatisch wieder glattgezogen. Mit dem Blademaster komme ich mit einer 8’er Packung Gillette Fusion Klingen durch das ganze Jahr und ich rasiere mich wirklich jeden Tag im Gesicht und im „Digital-Bereich“.

Das hat sich Gillette so sicher nicht vorgestellt – funktioniert übrigens auch für die Femme-Variante der Gillette Rasierer.

Aha, und wie funktioniert das: Die ultradünne Schneidkante einer modernen Rasierklinge wird beim Durchtrennen der um ein Vielfaches dickeren Barthaare beschädigt und kehrt nicht mehr ganz zur ursprünglichen Form zurück. Dieser Effekt verstärkt sich von Rasur zu Rasur, bis mikroskopisch kleine, gezackte Ausbrüche entstehen. Diese Ausbrüche sind dafür verantwortlich, dass die Klinge beim Durchtrennen des Barthaares hängen bleibt und es nicht mehr abschneidet. Die Klinge „rupft“. Sie ist unbrauchbar und muss ersetzt werden.

Info: Bis zu 4mal länger rasieren, Garantierte Funktion und Haltbarkeit des Blade Masters mit deutschem Patent, einmal kaufen – Lebenslang sparen.

1 Geschenkideen